Opel Family Cup 2014 Vorrunde - Homepage Moelbiskicker.de

Direkt zum Seiteninhalt

Opel Family Cup 2014 Vorrunde

Veranstaltungen
Opel - Family - Cup 2014
- Vorrunde -
Vereine:            SV Germania Mölbis 1895 e. V. & Bornaer SV 91 e. V.
Opel Partner:      Autohaus Gäng GmbH, Wilhelmschacht 15, 04552 Borna
Turnierdatum:     Samstag, 7. Juni 2014
Turnierbeginn:     10:00 Uhr
Austragungsort:    Rudolf-Harbig-Stadion, Sauerbruchstraße, 04552 Borna
Turnierteilnehmer: max. 24
Rasenart:          je ein Großfeld Naturrasen und Kunstrasen
Die Vereine bedanken sich weiterhin für die Unterstützung zum positiven gelingen eines Fußballfestes bei:
  • Autohaus Gäng,
  • Gastronom des Harbig – Stadions, Herr Döring
  • Stadt Borna,
  • DJ Andreas Brandl,
  • Zumba – Gruppe des VSV 77 – Borna,
  • Platzwarten des Harbig – Stadions,
  • MC Frohburg,
  • Kaufland Borna,
  • DEG Mölbis,
  • LAT Borna,
  • Becker Umweltdienste,
  • kuchenbackenden Eltern,
  • Schiedsrichtern,
  • sowie bei allen ungenannten ehrenamtlichen Helfern!!

Die Bilder vom Vorrundenturnier in "kleiner" Auflösung hierin "hoher" Auflösung hier, sowie weitere hierhier hier.
Auswertung der Vorrunde:
Der 2. Opel Familiy Cup 2014 ist bereits wieder Geschichte. Bei hochsommerlichen Temperaturen wurde am 7. Juni im Harbig Stadion um den Einzug in die Zwischenrunde gekickt. An dieser Stelle Hochachtung an die Mädchen und Jungen sowie deren mitspielenden Väter; die bei diesen Temperaturen nicht im Freibad waren, sondern Fußball spielten. Gleiches galt natürlich den Schiedsrichtern sowie den fleißigen Helfern. Den Wettstreit gegeneinander suchten fünf Mannschaften, eine Mannschaft wurde leider kurzfristig auf Grund fehlender Zulassungskriterien zurückgezogen. So kämpften die Neukieritzscher Rasenkünstler gegen das Achterpack und die Mölbiser Germanen. Des weiteren wollten auch The Soccers und das A-Team wichtige Tore im Turnier erzielen. Im Spielmodus Jeder gegen Jeden sahen die Anwesenden attraktive Spiele mit vielen schönen Spielzügen. Die jungen Fußballerinnen und Fußballer zeigten den „ älteren“ Vätern, dass auch sie Fußball spielen können und luchsten ihnen so manch einen Ball ab. Mütter spielten leider nicht mit, aber sie feuerten zahlreich vom Spielfeldrand an. Im Vordergrund stand der Spaß, und das sah man allen Aktiven an. Als Resümee kann man festhalten, dass es zu keinen schwerwiegenden Verletzungen im Turnierverlauf kam und somit auch die Turnieridee von Opel hier in Borna umgesetzt wurde. Auf Grund der Temperaturen wurden längere Pausen zur Abkühlung durch die Schiedsrichter eingelegt und die Kicker nutzen die aufgestellten Wasserbehältnisse zur Abkühlung. Im Turnier durchsetzten konnten sich die Mölbiser Germanen mit drei Siegen und einem Unentschieden, Platz 2 belegten The Soccers. Auf Rang drei folgte das A-Team. Die Rasenkünstler wurden vierte, gefolgt vom leider erfolglosen Achterpack. Bei der Siegerehrung überreichte die Turnleitung den Plätzen 1-3 große Siegerpokale. Die beiden Erstplatzierten treten in der Zwischenrunde, die am 28. Juni ab 11:00 Uhr in Borna stattfindet, in den Wettstreit um die Endrunde nach Dortmund. Dabei hoffen die Organisatoren, dass der Zuspruch der Bornaer dann etwas größer ausfällt. Vor der Siegerehrung zeigte die Zumba – Gruppe des VSV 77 – Borna ihr Können und die vorzügliche Bewirtung übernahm der Stadionwirt M. Doering. Beim Gewinnspiel zur geschossenen Anzahl der Turniertore hatte T. Krock den richtigen Riecher, er gewann ein Wochenende mit einem Opel Adam, weitere attraktive Preis wurden verlost. Durch das Autohaus Gäng wurden die aktuellsten Opelmodelle im Stadion präsentiert und eine Tombola ohne Nieten wurde zugunsten der beiden Nachwuchsabteilungen erfolgreich durchgeführt. Die Organisatoren bedanken sich beim Autohaus, bei allen fleißigen Helfern und Sponsoren des Turniers. Eine detailliere Übersicht über die Sponsoren finden sie weiter unten.
Die Turnierergebnisse der Vorrunde:
5 Teams, Jeder gegen Jeden

Spielergebnisse:
Neukieritzscher Rasenkünstler – Achterpack: 2:0
The Soccers – MÖLBISER GERMANEN: 0:0
Achterpack – The Soccers: 0:1
A-Team – MÖLBISER GERMANEN: 0:4
The Soccers – Neukieritzscher Rasenkünstler: 1:1
Achterpack – A-Team: 0:4
Neukieritzscher Rasenkünstler – A-Team: 1:2
MÖLBISER GERMANEN – Achterpack: 5:0
MÖLBISER GERMANEN – Neukieritzscher Rasenkünstler: 5:1
A-Team – The Soccers: 0:1

Abschlusstabelle:
1. MÖLBISER GERMANEN, 10 Punkte, 14:1 Tore, - 3
2. The Soccers, 8 Punkte, 3:1 Tore, + 2
3. A-Team, 6 Punkte, 14:1 Tore, + 13
4. Neukieritzscher Rasenkünstler, 4 Punkte, 5:8 Tore, + 13
5. Achterpack, 0 Punkte, 0:12 Tore, - 12
6. The Bomber - nicht angetreten, 0 Punkte, 0:0 Tore
Turniersieger der Vorrunde aus Borna - MÖLBISER GERMANEN
Teamaufstellung:
Steffen Ackermann, Sascha Ackermann, Andre Erdmann, Max Erdmann, Sven Schober, Noah Schober, Uwe Lochmann, Jesse Lochmann, Ralf Rostalski, Terence Rostalski, Erik Mäder, Marik Mäder, Dries Mäder
Platz 2 - Die Soccers
Teamaufstellung:
Julius Beier, Alexander Beier, Maximilian Beier, Andre Beier, Martin Scheibner, Edda Scheibner, Sten Häusler, Dirk Rohland, Tamino Rohland, Luis Suttner, Tino Suttner, Mike Kärst, Domenic Kärst
Das Stadion ist hergerichtet....
Am heutigen Abend haben die Mölbiser Alten Herren gemeinsam mit den Mitarbeiter des Autohauses Gäng das Stadion hergerichtet. DANKE an die, die geholfen haben! Nach getaner Arbeit gab es kühlen Gerstensaft. Morgen bei schönstem Sommerwetter gibt es hoffentlich viele schöne Spiele & Tore. Über viele Zuschauer würden wir uns freuen. Morgen Nachmittag sind die Bornaer Herrenmannschaften zum Abbau aufgerufen – jede Hand zählt dabei! Bis morgen im Harbig – Stadion in Borna zum diesjährigen Opel – Family – Cup!
Der Turnierspielplan steht hier zum download bereit. 
Werbeflyer
Auslosung der Turnierplätze Die entsprechende Gruppenauslosung für das Vorrundenturnier wird am 4. Juni 2014, 18:00 Uhr im Autohaus Gäng in Borna vorgenommen. Die bereits angemeldeten Mannschaftsnamen werden nicht verraten – wer sich dafür interessiert - ist gern bei der Auslosung gesehen.
Das Einladungsvideo von Jürgen Klopp gibts hier.   
1. Sponsor des OFC stellt sich vor – die GRAICHEN Bau- und Möbelwerkstätten GmbH
Der langjährige Partner des Autohauses Gäng aus Borna, die GRAICHEN Bau- und Möbelwerkstätten GmbH aus Frohburg werden den diesjährigen Opel-Family-Cup in Borna wieder unterstützen. Bereits im vergangenen Jahr wurde der OFC mit einer Spende unterstützt. Bei einem gemeinsamen Frühstück im Rahmen einer Fahrzeugübergabe konnte Herr Ralph Rostalski den Geschäftsführer Herrn Matthias Graichen von der Idee des Familienturniers begeistern und dieser sagte sofort wieder seine finanzielle Unterstützung zu.  WIR SAGEN HERZLICHEN DANK!
Weitere Sponsoren sind herzlich willkommen, Ansprechpartner dafür ist Herr Ralph Rostalski, vom Autohaus Gäng zu erreichen unter 03433/27 11 12 bzw. ralph.rostalski@autohaus-gaeng.de.
Jedem Sponsor winkt ein großes DANKESCHÖN, eine Veröffentlichung auf den entsprechenden Internetseiten der Partner des OFC sowie im Programmheft zum Turnier und eine entsprechende Spendenbescheinigung.

Informationen zu der GRAICHEN Bau- und Möbelwerkstätten GmbH finden Sie hier:
Countdown zur Vorrunde & Verlosung einer Turnierteilnahme

Liebe Sportfreunde, in ca. 30 Tagen veranstalten der Bornaer SV und der SV Germania Mölbis in Kooperation mit dem Autohaus Gäng aus Borna die Vorrunde des Opel - Family - Cup im Harbig – Stadion in Borna. Genau am 7. Juni 2014 ab 10:00 Uhr ist es soweit. Die entsprechenden Bornschen Siegerpokale sind – wie auf dem beiliegenden Bild zu erkennen – bereits im Opel Autohaus Gäng eingegangen. Derzeit laufen auf Hochtouren die Vorbereitungen zum Turnier. Neben dem Turnier, der Präsentation von Opel Modellen werden auch Torwandschiessen und Speedschussmessungen angeboten. Für die kleinsten Besucher gibt es eine Hüpfburg. Die Zumba – Gruppe des VSV 77 - Borna zeigt ihr Können und für die musikalische Begleitung steht uns ein erfahrener DJ zur Verfügung. Durch den Stadionwirt, Herrn Döring, wird die gastronomische Versorgung übernommen. Alle weiteren Informationen zum Turnier unter: http://moelbiskicker.deDes weiteren verlosen die Organisatoren eine Turnierteilnahme für das Turnier in Borna für einen Teilnehmer mit der „weitesten Anfahrtsstrecke“. Dieser muss natürlich dann auch aktiv am Turnier teilnehmen. Bewerbungen bis 21.05.2014 per Mail an: Opel-Family-Cup-in-Borna@gmx.de. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen! Derzeit sind noch einige Turnierplätze zu vergeben – daher Beeilung bei der Anmeldung.

Zwischenrundenturniere 

In den folgenden Städten werden die Finalisten zum OFC 2014 ermittelt:
  • Holzgerlingen (14. Juni 2014)
  • Rüsselsheim (15. Juni 2014)
  • Iserlohn (15. Juni 2014)
  • Essen (29. Juni 2014)
  • Bückeburg (29. Juni 2014)
  • Weimar (06. Juli 2014)
  • Borna (28. Juni 2014)
Die Teilnehmer der Zwischenrunde in Borna:
Folgende Finalisten (1. & 2. Platz) der folgenden Vorrundenturniere fahren zur Zwischenrunde zum Bornaer SV 91 & SV Germania Mölbis 1895 e. V.:
  • SSV St. Egidien
  • SSV Fortschritt Lichtenstein
  • FC Borussia Belzig 1913 e.V.
  • FC Weiden-Ost
  • FC Furth im Wald
KICKER - Sonderbeilage
Anbei zum lesen die Kicker – Sonderbeilage vom 17. März 2014 zum diesjährigen Opel- Familiy-Cup hier.
 Einladung Zwischenrunde in Borna
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Sportfreunde, unter dem Motto „Opel lässt die Fußbälle in 60 Städten rollen – auch in Borna! - Wer holt den OPEL FAMILY CUP 2014?“ laden der Bornaer SV und der SV Germania Mölbis in Kooperation mit dem Autohaus Gäng aus Borna am 7. Juni 2014 ab 10:00 Uhr wieder zur Vorrunde ins Harbig - Stadion in Borna ein. 
Nach dem großen Erfolg der Turnieridee bei der Premiere im vergangenen Jahr, bietet Opel auch im Jahr 2014 wieder eine einzigartige Plattform für Fußball-Begeisterte aller Generationen. Stellt Eure/stellen Sie Ihre eigene Mannschaft aus Erwachsenen und Kindern zusammen und seid dabei, wenn von Mai bis September über 1.200 Teams um diesen ganz besonderen Pokal spielen. Das besondere an diesem Turnier ist die Zusammensetzung der Teams. Väter oder Mütter stehen gemeinsam mit ihren Kindern auf dem Platz, das Herzstück jeder Mannschaft sind dabei die Kinder.  Nach dem Motto „Mittendrin statt nur dabei“ habt Ihr jetzt die Gelegenheit Teil dieser Erfolgsgeschichte zu sein. Die diesbezüglichen weiteren Informationen finden Sie hier Einladungsschreiben  &  Turnierregeln.
Wir würden uns freuen, wenn wir Sie als Teilnehmer bzw. als Besucher am Turnier begrüßen könnten.
Austragung der Zwischenrunde des OFC auch in Borna
Die beiden Vereine haben sich gemeinsam mit dem Opel - Autohaus Gäng um die Austragung einer Zwischenrunde beworben. Vergangene Woche kam die überraschne Nachricht aus Frankfurt eine von acht Zwischenrunden wird in der Zwiebelstadt ausgetragen. Das heißt, dass die jeweils ersten beiden Turnierteilnehmer der Vorrunden hier in Borna am 28. Juni 2014 um den Finaleinzug des diesjährigen Opel - Family - Cups 2014 in Dortmund kämpfen. Im Harbig - Stadion werden wir somit in einem überregionalen Familenfussballturnier hoffentlich viele schöne Tore sehen.
15.02.2014 Klopp´s Siegerpokal bereits in Bornaer Händen
Am 15.02.2014 haben die 3 Partner (BSV, Mölbis und AH Gäng) den Zuschlag zur Durchführung der Vorrunde des OFC 2014 in Borna erhalten. Im Rahmen eines Workshops in den Westfalenhallen in Dortmund erfolgte die Zusage. Dabei wurde ein Rückblick auf die Turnierrunde im vergangenen Jahr sowie die Ziele bei der Neuauflage in diesem Jahr gemeinsam mit der beauftragten Agentur Feldmann aus Frankfurt besprochen. Derzeit gibt es ca. 60 Vorrundenturniere. Der Geschäftsführer des Opel Autohauses Andreas Gäng (Bild rechts) hatte dabei gemeinsam mit dem Leiter des Sportsponsorings der Adam Opel AG, Herrn Andreas Weber (Bild links), bereits den ca. 60 cm großen Siegerpokal des Opel Famliy Cups 2014 in den Händen. Bleibt zu hoffen, dass ein Team aus der Zwiebelstadt den Pot von Klopp im Herbst im Ruhrgebiet erhält. Anschließend besuchte man gemeinsam das Spiel Borussia Dortmund gegen Eintracht Frankfurt, was Klopp´s Mannschaft souverän mit 4:0 vor toller Kulisse gewann.
Kontaktaufnahme:
  • per Mail: Opel-Family-Cup-in-Borna@gmx.de
  • Organisationsbüro, Herrn André Beier, Telefon: 0163/6921274
  • Opel Autohauses Gäng, Herr Andreas Gäng, Telefon: 0172/7636858 
Impressionen zum OFC 2013 in Borna 
11.02.2014 Auftakt zum OFC 2014
Am 11.02.2014 erfolgte der symbolische Startschuss zur Vorrunde des Opel Family Cups 2014 in Borna. Der Geschäftsführer des Opel Autohauses Andreas Gäng (Bild mitte), der Vorstandsvorsitzende des Bornaer Sportvereines 91, Ingo Dießner (Bild links), sowie der Vizepräsident vom SV Germania Mölbis, Dirk Rohland (Bild rechts), gaben das Startsignal zum diesjährigen Familien – Fußballfest der besonderen Art. Alle drei Partner möchten die erfolgreiche Zusammenarbeit vom vergangenen Jahr fortführen und haben sich dazu entschieden, im Jahr 2014 sich erneut um die Austragung zu bewerben. Dazu laufen derzeit die ersten Vorbereitungen. Das Turnier wird am Pfingstsamstag, den 07.06.2014 ab 10:00 Uhr im Harbig Stadion in Borna stattfinden. Die Veranstalter hoffen – im Gegensatz zum vergangenen Jahr - auf besseres Wetter – um nicht wieder in die Halle ausweichen zu müssen. 
Weitere Turnierinformationen folgen.  
Zurück zum Seiteninhalt